Prozess in Düsseldorf Angeklagter gibt als Alibi anderen Überfall an

Düsseldorf · Als Räuber war er offenbar vielbeschäftigt. Ein Angeklagter in Düsseldorf bestreitet nämlich einen Raub im Stadtteil Hubbelrath mit der Begründung, in Belgien einen anderen Überfall begangen zu haben. Und für den sitzt er bereits eine Strafe ab.

 Der Angeklagte kam aus dem Gefängnis in Belgien zum Prozess.

Der Angeklagte kam aus dem Gefängnis in Belgien zum Prozess.

Foto: wuk

Die Welt ist ungerecht. In diesem Sinne hat sich ein 30-jähriger Angeklagter, der 2015 beim Raubüberfall auf ein Paar in dessen Haus in Hubbelrath beteiligt gewesen sein soll, am Mittwoch vor dem Landgericht erstmals zum Vorwurf geäußert. Er bestritt, damals mit zwei Komplizen das Paar überfallen, gefesselt und ausgeplündert zu haben. Mit trotzig vorgeschobener Unterlippe wehrt er sich jetzt dagegen, auch noch für den Düsseldorfer Raubzug verurteilt zu werden – obwohl er doch gar nicht dabei gewesen sei.