Düsseldorf-Altstadt Mann boxt Polizisten auf der Wache ins Gesicht

Düsseldorf · Ein Mann hat einem Polizisten in der Düsseldorfer Altstadtwache unvermittelt ins Gesicht geboxt. Der Beamte wurde schwer verletzt, der Angreifer in die Psychiatrie eingewiesen.

 Die Polizeiwache in der Düsseldorfer Altstadt.

Die Polizeiwache in der Düsseldorfer Altstadt.

Foto: Christoph Schroeter

Unvermittelt hat ein 42 Jahre alter Mann einem Polizeibeamten in der Altstadtwache mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Polizist wurde durch den heftigen Schlag so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste und vorerst nicht dienstfähig ist. Ein Amtsarzt ordnete die Einweisung des Mannes in eine psychiatrische Klinik an.

Der Mann betrat die Polizeiwache an der Heinrich-Heine-Allee am Montag um 13.20 Uhr und fragte einen Beamten, ob dort ein Schlüssel abgegeben worden sei. Als der Polizist dies verneinte und die Telefonnummer des Fundbüros notierte, schlug der Mann dem Beamten völlig unerwartet und heftig mit der Faust - mit mehreren Ringen an den Fingern - ins Gesicht.

Mehrere Einsatzkräfte überwältigten den Schläger. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen. Hinweise auf den möglichen Konsum von Alkohol oder Betäubungsmitteln ergaben sich nicht.

Der 23 Jahre alte Beamte kam in ein Krankenhaus und musste dort behandelt werden. Er kann vorerst den Dienst nicht antreten.

Am Sonntagnachmittag war ein Mann mit einem Kampfmesser über die Bolkerstraße gelaufen. Trotz mehrfacher Aufforderung durch herbeigerufene Polizisten, wollte der Mann das Messer nicht niederlegen. Er wurde von den Beamten schließlich mit einem Taser überwältigt. Auch er wurde durch einen Amtsarzt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort