Düsseldorf: Alter Mann stirbt nach Unfall mit Elektro-Rollstuhl

Unfall in Wittlaer: 81-jähriger stirbt nach Unfall mit Elektro-Rollstuhl

Nach einem Unfall mit seinem Elektro-Rollstuhl am Mittwoch auf dem Rheinweg in Wittlaer ist noch ein 81-Jähriger in einem Düsseldorfer Krankenhaus gestorben.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr er unbegleitet den gemeinsamen Rad-/Gehweg und gelangte nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Er prallte gegen einen Baum und verletzte sich.

Nach dem Unfall verständigte er den Rettungsdienst selbst. Dieser brachte den Mann sofort in eine Klinik. Dort verstarb er aus zunächst unklarer Ursache. Die Klinik alarmierte sofort die Polizei.Diese fand keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden, sondern geht von einem Unfall aus.

(kar)