Streit in Friedrichstadt eskaliert 40-Jähriger nach Angriff mit Bierflasche fast verblutet

Düsseldorf · Ein Streit zwischen zwei Männern in Düsseldorf-Friedrichstadt ist am Mittwochabend eskaliert. Ein 40-Jähriger wurde mit einer abgebrochenen Glasflasche so schwer verletzt, dass er zeitweise in Lebensgefahr schwebte. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Polizei zufolge entwickelte sich am Mittwochabend vor einem Café an der Scheurenstraße ein Streit zwischen zwei Männern. Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass einer der Beteiligten den anderen mit einer abgebrochenen Bierflasche angriff und schwer verletzte. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend und ließ das stark blutende Opfer zurück, heißt es von der Polizei.

Ein Zeuge kümmerte sich um den Verletzten und versuchte, die Blutung durch Abbinden mit einem Gürtel zu stillen. Polizisten der Wache Bilk und des Einsatztrupps Prios kamen hinzu und versorgten den Verletzten mithilfe eines speziellen Abbindesystems (Tourniquet). Der 40-Jährige schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Nach Angaben des Notarztes haben der Helfer und die Einsatzkräfte dem Verletzten das Leben gerettet. Der Mann wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Nach dem etwa 35-jährigen Täter hat die Polizei an dem Abend intensiv gesucht. Mehr als ein Dutzend Funkstreifen waren in Stadtmitte, Bilk und Oberbilk unterwegs, die Fahndung blieb jedoch bislang erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0211 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort