Rettungseinsatz in Düsseldorf 27-Jähriger bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Düsseldorf · Am Donnerstagabend hat es auf der Kölner Landstraße einen schweren Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Ein 27-jähriger Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Düsseldorf: Straßenbahnunfall auf Kölner Landstraße
5 Bilder

Straßenbahnunfall in Düsseldorf

5 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr auf der Kölner Landstraße. Nach ersten Erkenntnissen war der 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Kölner Landstraße in Richtung Benrath unterwegs. In Höhe der Bahlenstraße kurz vor dem Kamper Acker wollte er verkehrswidrig wenden und übersah dabei eine herankommende Straßenbahn.

Es kam zum Zusammenstoß. Der 27-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde der Düsseldorfer in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär behandelt wird. Die 55-jährige Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Bei seinem Auto handelte es sich offenbar um das Fahrzeug eines Pizza-Lieferanten.

Kurz zuvor ereignete sich auf der Kölner Landstraße ein weiterer Unfall mit einer Straßenbahn. Mehr dazu lesen Sie hier.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort