Fahndung in Düsseldorf 22-Jähriger bei Schlägerei mit Messer verletzt

Düsseldorf · Am frühen Dienstagmorgen hat es auf der Düsseldorfer Königsallee eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen gegeben. Ein 22-Jähriger wurde mit einem Messer angegriffen. Die Polizei sucht drei flüchtige Tatverdächtige.

Laut Polizei waren gegen 1.10 Uhr am frühen Dienstagmorgen drei 16, 17 und 22 Jahre alte Männer und eine 17 Jahre alte Frau zu Fuß auf der Königsallee unterwegs, als ihnen zwei Männer und eine Frau entgegenkamen. Die Drei sollen die vierköpfige Gruppe zunächst verbal beleidigt haben, doch dann eskalierte die Situation und es kam zu einer Schlägerei.

Dabei sollen die 17-Jährige und der 16-Jährige geschlagen worden sein. Der 22-Jährige soll mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sein. Die drei Tatverdächtigen flüchteten in Richtung Heinrich-Heine-Allee.

Der 22-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Verdächtigen machen können. Der erste Täter war männlich und zwischen 16 und 18 Jahre alt. Er hatte kurze Haare und war muskulös und trug eine rote Kappe und eine dunkle Daunenjacke mit Streifen. Er soll das Messer bei sich gehabt haben.

Der zweite Verdächtige war ebenfalls männlich und hatte eine schmale Gestalt. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug eine graue Jacke und eine schwarze Hose. Die dritte Gesuchte ist eine Frau mit langen dunklen Haaren und auffällig gebräunter Haut. Sie trug eine beige Jacke mit Fellkragen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort