Polizeieinsatz in Düsseldorf 18-Jähriger uriniert auf Obdachlose und filmt sie dabei

Düsseldorf · Die Polizei hat einen jungen Mann in Gewahrsam genommen, der in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs mehrere Obdachlose erniedrigt hat. Der 18-Jährige filmte, wie er auf Personen urinierte. Schließlich zückte er eine Waffe.

In der Nähe des Hauptbahnhofs kam es zur Auseinandersetzung.

In der Nähe des Hauptbahnhofs kam es zur Auseinandersetzung.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In der Nacht zu Freitag hat die Polizei einen 18-Jährigen aufgegriffen, der wohnungslose Menschen erniedrigt, auf sie uriniert und das Ganze mit dem Handy gefilmt hat. Die Auseinandersetzung spielte sich in der Nähe des Hauptbahnhofes an der Ecke Konrad-Adenauer-Platz und Bismarckstraße ab.

Der 18-Jährige war mit zwei weiteren jungen Männern unterwegs. Laut Polizei pöbelte einer der Obdachlosen den jungen Mann an, woraufhin der sein Handy nahm und filmte, wie er auf mehrere der wohnungslosen Personen urinierte. Als einer Obdachlosen mit einer Bierflasche auf ihn losgehen wollte, habe der 18-Jährige eine Schusswaffe gezückt und sei dann mit seinen Begleitern in Richtung Berliner Allee davongerannt.

Einsatzkräfte der Polizei konnte die drei jungen Männer an der Bismarckstraße aufgreifen. Der 18-Jährige aus Hamburg wurde in Gewahrsam genommen, heißt es. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten die Schreckschusswaffe.

Der 18-Jährige soll erheblichen Widerstand geleistet und sich aggressiv gegen die Polizeibeamten gewehrt haben. Die Polizisten haben ihn schließlich zu Boden bringen müssen, heißt es. Das Handy wurde sichergestellt und das Video gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort