Unfall in Düsseldof-Eller Zwei Radler kollidieren - ein Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern in Düsseldorf-Eller wurde einer der beiden schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwer verletzt wurde am frühen Donnerstagabend in Eller ein 53-jähriger Radfahrer, als er mit einem anderen Radler kollidierte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Von-Krüger-Straße in Fahrtrichtung Schlossallee unterwegs. Kurz vor der Einmündung Schlossallee beabsichtigte er, zwei Radfahrer zu überholen. Als er zum Überholvorgang ansetzte, verriss ein 21-jähriger Fahrer seinen Lenker.

Die beiden Fahrradfahrer prallten gegeneinander, die Lenker verhakten sich und der 53-Jährige stürzte zu Boden. Dabei erlitt der Düsseldorfer so schwere Verletzungen, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Der 21-jährige Radfahrer blieb unverletzt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort