Düsseldorf-Derendorf Drogendealer fliegt durch Fahrraddiebstahl auf

Düsseldorf · Zwei Fahrraddiebinnen, die am Mittwoch in Derendorf gefasst worden sind, haben die Fahnder auf eine neue Spur gebracht. Bei der Hausdurchsuchung der jüngeren Frau entdeckte die Polizei Betäubungsmitteln und nahm den Lebensgefährten der Frau fest.

Bei den beiden Frauen handelt es sich laut Polizei um Mutter und Tochter. Eine Zeug hatte beobachtet wie eine Frau mittleren Alters sich am frühen Mittwochmorgen an der Glockenstraße an dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Als die Polizei die 54-Jährige überprüfte, fanden die Beamten einen Bolzenschneider und ein durchgetrenntes Fahrradschloss. Neben dem gestohlenen Fahrrad entdeckten die Beamten auch die Tochter der Frau, die ebenfalls auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.

Laut Polizei soll die 20-Jährige bereits aus früheren Verfahren bekannt sein. So wurde ihre Wohnung in Bilk durchsucht. In der Wohnung trafen die Beamten nicht nur den 23-jährigen Lebensgefährten der jungen Frau an, sondern stießen auch auf ein knappes Kilo Amphetamin, Marihuana und Extasypillen. Der vorbestrafte Mann wurde festgenommen. Er verbüßt derzeit eine Haftstrafe, die noch bis 2018 zur Bewährung ausgesetzt ist.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort