Düsseldorf-Derendorf Drogen und Gasdruckwaffen sichergestellt

Düsseldorf · Die Polizei hat am Sonntagmittag die Wohnung eines Drogendealers in Derendorf durchsucht. Dabei entdeckten die Beamten mehr als 1000 Gramm Marihuana, Haschisch und zwei Gasdruckwaffen. Der 57-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.

Laut Polizei hatte ein Radfahrer Hinweise zu dem Drogendealer gegeben. Da die Polizei bei dem 37-Jährigen Marihuanageruch wahrgenommen hatte, wurde der Radfahrer an der Münsterstraße kontrolliert. Der Mann händigte den Beamten insgesamt sieben Päckchen mit Marihuana aus, die er eigenen Angaben zufolge zuvor bei einem ihm bekannten Drogenhändler in einem nahegelegenen Park gekauft hatte.

Nachdem der Dealer ermittelt werden konnte, überprüfte die Polizei seine Wohnung an der Ulmenstraße und stellten etwa 1,1 Kilogramm Marihuana, 30 Gramm Haschisch, zwei Gasdruckwaffen sowie diverses Beweismaterial und mutmaßliches Dealgeld sicher. In Ratingen konnte der 57 Jahre alte Dealer schließlich festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort