Düsseldorf Drei Taschendiebe in Untersuchungshaft

Düsseldorf · Für drei bekannte Taschendiebe ist das "Weihnachtsgeschäft" in diesem Jahr vorzeitig beendet worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Männer im Alter von 26, 29 und 44 Jahren wurden am Wochenende in der Altstadt festgenommen.

So schützen Sie sich gegen Diebe auf dem Weihnachtsmarkt
Infos

So schützen Sie sich gegen Diebe auf dem Weihnachtsmarkt

Infos
Foto: dpa, dna cul

Zunächst wurden die beiden 26 und 29 Jahre alten Männer in der Altstadt festgenommen. Ein Zeuge hatte die Beamten auf den Taschendiebstahl hingewiesen, der sich an der Ecke Bolker/Marktstraße ereignete. Die Beute konnte sichergestellt werden.

Chronik: Kriminalität in der Düsseldorfer Altstadt
Infos

Chronik: Kriminalität in der Düsseldorfer Altstadt

Infos
Foto: Christoph Göttert

Wenig später machte ein 44-jähriger Taschendieb an der Bolkerstraße Beute, als er eine Frau antanzte und ihr das Handy entwendete. Die Polizei konnte den Täter stellen. Alle drei verbringen die Feiertage in Untersuchungshaft.

Die Polizei warnt weiterhin ausdrücklich Altstadtbesucher vor dem sogenannten Antanztrick.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort