Diebstahl in Düsseldorf-Unterbilk Mutmaßlicher Trickdieb nach Handyortung festgenommen

Düsseldorf · Einem Mann in Düsseldorf wurde der Rucksack mit Bargeld und Handy gestohlen. Per Smartphone-App konnte das Handy geortet und ein Verdächtiger festgenommen werden.

Nach einem Trickdiebstahl in einem Einkaufszentrum in Unterbilk am Montagnachmittag konnte das Opfer nach einem Tipp der Polizeibeamten sein gestohlenes Handy orten. Es folgte die schnelle Festnahme eines Tatverdächtigen in Oberbilk.

Laut Polizei wurde ein 46-jähriger Düsseldorfer in einem Schnellrestaurant in dem Einkaufszentrum von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Ein weiterer Tatverdächtiger entwendete ihm seinen abgestellten Rucksack, in dem sich Bargeld und ein Mobiltelefon befanden.

Der Bestohlene informierte sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte veranlassten nach Eintreffen am Tatort eine Handyortung durch das Opfer via Smartphone-App. Es folgte die schnelle Festnahme eines 26-Jährigen in einem Restaurant an der Linienstraße in Oberbilk.

Der polizeibekannte Mann sollte noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Bestohlene freute sich, da ihm Teile der Beute direkt wieder ausgehändigt werden konnten. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort