Düsseldor/Köln Diebe mit Störsender im Gepäck gefasst

Düsseldor/Köln · Die Bundespolizei ist zwei verdächtigen Männern im IC von Düsseldorf bis nach Köln gefolgt. Am Kölner Hauptbahnhof klickten die Handschellen. Im Gepäck hatten die Männer nicht nur mehr als 3000 Euro, sondern auch einen Störsender für Pkw.

Bereits am Düsseldorfer Hauptbahnhof war den Zivilfahndern das Duo aufgefallen. Als die beiden 17 und 36 Jahre alten Männer in einen IC Richtung Köln stiegen, blieben ihnen die Beamten auf den Fersen. Beim Verlassen des Zugs hatten die Männer plötzlich einen fremden Trolley bei sich.

Diesen hatten die Täter zuvor einem 86-Jährigen entwendet. Dieser hatte den Diebstahl gar nicht bemerkt, weil er während der Fahrt offenbar eingeschlafen. In dem Koffer befunden sich rund 900 Euro Bargeld. Zusätzlich wurden 2600 Euro Bargeld und ein Störsender für Pkw sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Beide Straftäter wurden noch am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt und blieben in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort