1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Düsseltal: Dieb wird von Bauarbeitern gestellt

Düsseldorf-Düsseltal : Dieb wird von Bauarbeitern gestellt

Ein Drogenabhängiger hat am Sonntagmorgen versucht, die Arbeiter einer Straßenbaustelle an der Grunerstraße zu bestehlen. Mit einem Navigationsgerät und einem Rucksack wollte der 26-Jährige flüchten, konnte aber gestoppt werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mann die Tür eines Baufahrzeugs geöffnet und daraus die Wertgegenstände entwendet. Drei Bauarbeiter nahmen die Verfolgung auf. An der Kreuzung Mulvanystraße/ Grunerstraße konnte der Beschuldigte bei einem Handgemenge überwältigt werden. Dabei wurden ein Arbeiter und der Dieb leicht verletzt.

Der 26-jährige Drogenkonsument ist schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und ist ohne festen Wohnsitz. Er soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.