1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Diebstahl auf der Immermannstraße: Dieb reißt Passantin Smartphone aus der Hand und flüchtet

Diebstahl auf der Immermannstraße : Dieb reißt Passantin Smartphone aus der Hand und flüchtet

Ein Dieb nutzte am Montag die Situation einer Fußgängerin aus und stahl ihr auf der Immermannstraße das Smartphone direkt aus der Hand. Der Mann flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Polizei ermittelt.Die 22-jährige Frau aus Hannover war am Montag gegen 14.30 Uhr auf der Immermannstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs und nutzte ihr Smartphone als Navigationsgerät.

Plötzlich sprach sie ein fremder Mann an und sagte "Gib mir das Handy". Zeitgleich riss er der Frau das Smartphone aus der Hand und flüchtete laut Angaben der Polizei in Richtung Bahnhof.

Der Täter wird von der Polizei als dunkelhäutig beschrieben. Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und zwischen 25 und 30 Jahre alt.Er trug eine schwarze Lederjacke mit rotem Bund, eine Jeans und ein schwarzes Basecap. Hinweise zu dem Überfall an die Polizei unter: 0211 8700.

(ape)