1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberbilk: Defekte Spülmaschine verursacht Brand

Düsseldorf-Oberbilk : Defekte Spülmaschine verursacht Brand

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Borsigstraße ist in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr gerufen worden. Laut Feuerwehr hatte dort eine Spülmaschine gebrannt. Ursache war wohl ein elektrischer Kurzschluss.

Die 30-jährige Mieterin war plötzlich in der Nacht wach geworden und bemerkte den Brand in ihrer Souterrainwohnung. Schnell flüchtete sie ins Freie und zog die Tür zu. Allerdings ließ sie vor Aufregung den Schlüssel innen im Schloss stecken.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten bereits sieben weitere Mieter das Haus verlassen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Aufwendiger war das Ausbauen der Maschine in der Einbauküche, um an die Glutnester zu gelangen. Mit einem Großgebläse ging die Wehr gegen den Gestank und Rauch vor. Die etwa 55 Quadratmeter große Wohnung ist bis zur Renovierung nicht mehr nutzbar.