"Coffee with a Cop" am 11.11. Die Polizei Düsseldorf lädt zu einem Kaffee ein

Düsseldorf · Wenn die Polizei kommt, liegt meistens etwas im Argen. Entweder man selbst oder jemand anders hat sich etwas zuschulden kommen lassen. Falls Sie mal Lust auf ein Schwätzchen mit einem Beamten und eine Tasse Kaffee haben, die Möglichkeit besteht jetzt in Düsseldorf.

 „Coffee with a Cop“, die Aktion gab es in Langenfeld bereits im Oktober, jetzt auch in Düsseldorf..

„Coffee with a Cop“, die Aktion gab es in Langenfeld bereits im Oktober, jetzt auch in Düsseldorf..

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Donnerstag (11. November) laden Beamte der Düsseldorfer Polizei zu einem Kaffee ein, ab 10 Uhr auf dem Gertrudisplatz in Eller und ab 16 Uhr direkt vor dem Landtag. "Coffee with a Cop" heißt die Aktion.

„Polizeibeamte aus vielen Bereichen sind vor Ort, um bei einem leckeren Heißgetränk ins Gespräch zu kommen“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Fragen, Probleme, Hinweise, Sorgen, aber auch Kritik seien willkommen. „Dazu gibt es an unserem Oldtimer-Truck Kaffee, Kakao, Tee oder für die ganz Kleinen einen Milchschaum.“

Das Konzept sei noch recht neu für die Polizei in Nordrhein-Westfalen. Die ursprüngliche Idee dazu stammt aus den USA. Hier bieten "Cops" schon seit einigen Jahren Bürgern einen Kaffee an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort