Tote Neunjährige aus Sachsen: Tatverdächtiger im Fall Valeriia in Prag festgenommen
EILMELDUNG
Tote Neunjährige aus Sachsen: Tatverdächtiger im Fall Valeriia in Prag festgenommen

Auf dem Düsseldorfer Carlsplatz Kripo ermittelt nach Brand im Marktstand

Düsseldorf · Auf dem Carlsplatz ist am späten Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Ein Verkaufsstand wurde dabei weitgehend zerstört. Die Ursache ist unklar. Die Händlerin will schnell weitermachen.

 Der Marktstand am Tag nach dem Feuer.

Der Marktstand am Tag nach dem Feuer.

Foto: RP/gaa

Es ist ein schwerer Schlag für Inka Olek. Am Mittwochabend entstand ein Feuer in ihrem Marktstand Inka&Mehl auf dem Düsseldorfer Carlsplatz. Dieses konnte zwar rasch gelöscht werden, doch wie hoch der Schaden ist und wie es nun weitergehen soll, ist zurzeit noch offen. Für Olek steht aber fest, ihr Geschäft irgendwie fortsetzen zu wollen. „Ich habe gar keine andere Wahl. Jetzt ist für uns Händler die wichtigste Zeit im Jahr und wegen Corona kann ich jeden Cent gebrauchen“, sagt sie.