1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Brennende Friteuse löst Feueralarm im Ufa-Kino Worringer Straße aus

Düsseldorf : Brennende Friteuse löst Feueralarm im Ufa-Kino Worringer Straße aus

Eine brennende Friteuse in einem Fast-Food-Restaurant hat im Ufa-Multiplexkino an der Worringer Straße am Samstagabend für Aufregung gesorgt. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Betrieb im Kino konnte ungestört weitergehen.

Gegen 20 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf der Notruf ein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert, darunter die beiden Löschzüge Hüttenstraße und Münsterstraße, mehrere Sonderfahrzeuge, mehrere Führungsdienste der Feuerwehr sowie der städtische Rettungsdienst mit zwei
Rettungswagen und zwei Notärzten. Dieses Großaufgebot wurde deshalb mobilisiert, weil die Feuerwehr damit rechnete, dass das Kino von dem Brand betroffen sein könnte.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde zuerst das Fast-Food-Restaurant geräumt. Die brennende Friteuse wurde ins Freie gebracht und gelöscht. Als Brandursache geht die Polizei davon aus, dass hinter die Friteuse gefallene Pommes die Rauchentwicklung verursacht hatten.

Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand. Das Ufa-Multiplexkino war nicht gefährdet, dort konnte der Betrieb ungestört weitergehen. Das Amt für Verbraucherschutz wurde von der Feuerwehr über den Einsatz informiert. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet.

(lsa)