Feuer in Bilk Brennende Bettdecke löst Feuerwehr-Einsatz aus

Düsseldorf · Ein Anwohner bemerkte am Donnerstagmorgen Rauchgeruch in einer Wohnung an der Merowingerstraße und alarmierte die Polizei. Ein Mann hatte unter einer brennenden Bettdecke geschlafen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr musste am Donnerstag gegen 6.34 Uhr die Türe zu einer Wohnung an der Merowingerstraße in Bilk aufbrechen. Ein Nachbar hatte dort Rauchgeruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. In der Wohnung lag ein Mann schlafend in seinem Bett und hatte offenbar nicht bemerkt, dass seine Bettdecke Feuer gefangen hatte. Der Mann musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer wurde gelöscht und das etwa 30 Quadratmeter große Appartement entraucht. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort