Düsseldorf-Unterrath Polizei ermittelt, nachdem zwei Autos brannten

Düsseldorf · In der Nacht haben an der Ziegelstraße in Düsseldorf-Unterrath zwei Autos gebrannt. Für die Polizei steht fest: Es war Brandstiftung. Nun wird ermittelt.

Brand von zwei Autos in der Ziegelstraße in Unterrath in Düsseldorf
8 Bilder

Zwei Autos brennen in Unterrath

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Nach Auskunft der Feuerwehr brannten die beiden Autos - ein neuer Nissan Infinit und ein Opel Astra - bereits lichterloh, als sie kurz nach halb drei Uhr morgens eintraf. "Für uns war es ein Standardeinsatz", sagte ein Sprecher: Zuerst habe man mit Wasser, dann mit Schaum gelöscht. Nach etwa einer Stunde war alles vorbei.

Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge ging der Brand von dem Nissan aus und griff dann auf den Astra über. Man gehe von einer vorsätzlichen Brandlegung aus, so die Ermittler. 2014 hatte es eine Serie von Autobränden im Düsseldorfer Norden gegeben.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort