Brand in Düsseldorf-Pempelfort Frau stirbt in verrauchter Wohnung

Düsseldorf · Bei einem Einsatz in Pempelfort konnte die Feuerwehr Düsseldorf die Bewohnerin einer Wohnung nur noch tot bergen. Essen auf dem Herd war angebrannt.

Aufgeschreckt durch einen piepsenden Rauchmelder in einer Wohnung in der Stockkampstraße riefen Nachbarn am Donnerstagabend die Feuerwehr.

Vor Ort stellen die Einsatzkräfte eine Verrauchung in der Wohnung in der zweiten Etage fest und verschafften sich Zutritt. Die 76-jährige Mieterin konnte nur noch leblos geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Notarzt kam für sie jede Hilfe zu spät.

Während der Reanimationsmaßnahmen im Treppenraum, entfernte ein Einsatztrupp der Feuerwehr angebranntes Essen vom Herd, löschte dieses mit Wasser ab und befreite die Wohnung vom Brandrauch.

Aufgrund der Situation vor Ort und der medizinischen Erkenntnisse des Notarztes wird nach jetzigem Erkenntnisstand der Feuerwehr davon ausgegangen, dass die Frau durch eine internistische Erkrankung beim Kochen vor dem Herd zusammengebrochen war und es in dem Zuge zum Auslösen des Heimrauchmelders kam.

Zur genauen Todesursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlung aufgenommen. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte rund zwei Stunden im Einsatz.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort