Brand in Düsseldorf-Oberbilk: Feuer im Vereinsheim vom Schwarz-Weiß 06

Großbrand in Düsseldorf-Oberbilk : Vereinsheim steht in Flammen - Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Die Feuerwehr Düsseldorf musste am frühen Dienstagmorgen im Südpark einen Großbrand löschen. Dort brannte ein Vereinsheim. Die Brandursache ist noch unklar.

Es handelt sich um das Vereinsheim des SC Schwarz-Weiß 06 e. V. in Düsseldorf-Oberbilk. Es befindet sich im Südpark am Stoffeler Kapellweg, neben einem Spielplatz und einem Kleingartenverein.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war sie gegen 2.40 Uhr in den Bereich rund um die Uniklinik gerufen worden. Dort hatten Anwohner Brandgeruch gemeldet. Zunächst kontrollierte die Feuerwehr die Gebäude der Uniklinik, wurde aber nicht fündig. Da die Feuerwehrleute aber weiter starken Brandgeruch wahrnahmen, suchten sie weiter und fanden schließlich gegen 3.40 Uhr den Vollbrand im Südpark.

Daraufhin wurde ein Großaufgebot bestellt. Die Löscharbeiten dauerten vier Stunden. Die Feuerwehr musste eine Zwischendecke und die Verkleidung des Gebäudes entfernen. Seit 7 Uhr war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Es gab keine Verletzten und außer dem Vereinsheim sind keine Gebäude betroffen. Laut Feuerwehr ist der Spielplatz im Südpark uneingeschränkt zugänglich.

Die Brandursache ist noch unklar.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE