Feuer in Düsseldorf-Derendorf Mann schwebt nach Brand in Werkstatt in Lebensgefahr

Düsseldorf · Der lebensgefährlich Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Münsterstraße war während des Löscheinsatzes für mehr als zweieinhalb Stunden gesperrt.

Düsseldorf: Mann bei Brand in Werkstatt an Münsterstraße verletzt
4 Bilder

Mann bei Brand in Düsseldorfer Werkstatt verletzt

4 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Bei einer Verpuffung mit anschließendem Feuer in einer Düsseldorfer Autowerkstatt ist ein 57 Jahre alter Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden. Die Ursache für den Vorfall am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr im Stadtteil Derendorf sei noch völlig unklar, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag. Der Schwerverletzte wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Duisburg geflogen.

Ein über der Werkstatt liegendes Fitnessstudio wurde evakuiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen, entdeckte dann aber mit einer Wärmebildkamera mehrere Glutnester unter dem Dach der Werkstatt, das deswegen aufgeschnitten werden musste.

Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet, an dem 44 Feuerwehrleute aus verschiedenen Wachen beteiligt waren. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Brandstelle übernommen, um die Ursache des Feuers zu ermitteln.

Der Schaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt. Wegen des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Mehrere Linien der Rheinbahn waren betroffen.

(dtm/mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort