1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Brand in Düsseldorf-Holthausen: Feuer in Lagerhalle neben Ikea - große Rauchwolke

Düsseldorf-Holthausen : Feuer auf Henkel-Gelände in Entsorgungsgebäude ausgebrochen

In einer Lagerhalle auf dem Henkel-Gelände in Holthausen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Schwarze Rauchschwaden stiegen in den Himmel auf. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Brand im Stadtteil Holthausen war auf dem Gelände von Henkel in einem Entsorgungsgebäude ausgebrochen, in dem alte Kunststoffcontainer geschreddert werden. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Werksfeuerwehr konnte den Brand mit Unterstützung der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr nach gut einer Stunde löschen.

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Laut Henkel wurden die zuständigen Behörden informiert. Zudem habe man unter der Nummer 0211-797-3330 ein Nachbarschaftstelefon geschaltet.

(csr)