Brand in Düsseldorf-Golzheim sorgt für Verkehrsbehinderungen für Helene-Fischer-Fans

Kellerbrand in Düsseldorf: Kellerbrand beeinträchtigte Anreise zu Helene-Fischer-Show

Wegen eines Großeinsatzes der Feuerwehr war die Kaiserswerther Straße auch für die öffentlichen Verkehrsmittel teilweise gesperrt. An den Haltestellen drängten sich die Menschen, die zum Konzert in der Messehalle wollen. Inzwischen rollt der Verkehr wieder normal.

Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Golzheim hat am späten Freitagnachmittag die Düsseldorfer Feuerwehr beschäftigt. In dem verqualmten Keller sei es schwierig gewesen, den Brandherd zu lokalisieren, sagte ein Sprecher der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot im Einsatz war, auch, um sämtliche Wohnungen in dem Haus auf giftigen Brandrauch zu kontrollieren.

Wegen des Einsatzes kam es zu Störungen im Berufsverkehr. Für die Bahnen war die Kaiserswerther Straße zeitweise komplett gesperrt. Von der Streckensperrung waren zahlreiche Helene-Fischer-Fans betroffen, die auf Bahnen zur Messe warteten.

(sg)
Mehr von RP ONLINE