1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Lohausen: Brand an der Kapelle im Lantz'schen Park

Düsseldorf-Lohausen : Brand an der Kapelle im Lantz'schen Park

Am Dienstagnachmittag hat das Eingangsportal der Kapelle im Lantz'schen Park gebrannt. Es wurde dabei stark beschädigt.

Gegen 15 Uhr sei die Feuerwehr alarmiert worden, heißt es im Bericht der Rettungskräfte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits ein Loch in die Eingangstür der Kapelle gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand und entfernte den Qualm im Kappellenraum mit einem Hochleistungslüfter.

Gleich danach mussten die Feuerwehrleute übrigens weiter zum nächsten Einsatz: In einer Strohmiete waren zwei Strohballen in Brand geraten. Passanten hatten den Landwirt auf die brennenden Strohballen aufmerksam gemacht. "Er handelte geistesgegenwärtig und zog mit einem Schlepper die brennenden Strohballen aufs freie Feld", heißt es im Feuerwehrbericht. Die Feuerwehr löschte auch diesen Brand.

In beiden Fällen ist die Brandursache unklar.

(hpaw)