Düsseldorf-Wersten Baukran stößt Gaslaterne um

Düsseldorf · Ein Baukran hat am Donnerstagabend an der Leichlinger Straße eine Gaslaterne angestoßen und umgeknickt. Da Gas ausströmte, rückte die Feuerwehr aus, um die Stelle abzudichten.

Der Baukran stieß bei Rangierarbeiten so massiv gegen eine Gaslaterne, dass diese umknickte und Gas ausweichen konnte, so die Feuerwehr. Das Leck wurde provisorisch abgedeckt. Es durften keine Menschen in den näheren Umkreis der Austrittsstelle, da dort Explosionsgefahr bestand, meldet die Feuerwehr.

Alle Zündquellen mussten fern gehalten werden, die Anwohner in ihren Wohnungen bleiben. Der Entstörungsdienst der Düsseldorfer Stadtwerke musste mit einem Bagger das Erdreich um die Laterne entfernen, um das Gas endgültig abzudrehen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort