1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Am Düsseldorfer Flughafen: Autos mit falschen Papieren angemietet

Am Düsseldorfer Flughafen : Autos mit falschen Papieren angemietet

Ein Mann ist am Mittwochmittag an einer Autovermietung am Düsseldorfer Flughafen festgenommen worden, nachdem er falsche Papiere vorgelegt hat. Laut Polizei soll der Verdächtige in den vergangenen Tagen mehrere hochwertige Pkw angemietet haben.

Den Mitarbeitern der Vermietungsfirma waren bei der Überprüfung der Dokumente einige Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass die Ausweispapiere sowie die Kreditkarte gefälscht waren. Zwar versuchte der Mann noch zu flüchten, kam aber nicht weit.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten weitere Personaldokumente, jeweils mit anderen Personalien. Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene in den zurückliegenden Tagen zudem andere hochwertige Pkw angemietet hat, so auch einen BMW in Brüssel.

Die Ermittlungen dauern an. Die Identität des Mannes ist bislang ungeklärt.

(ots)