1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Autofahrer mit mehr als drei Promille gefasst

Düsseldorf : Autofahrer mit mehr als drei Promille gefasst

Wegen erheblicher Ausfallerscheinungen ist am frühen Samstagabend in Heerdt ein Autofahrer mehreren anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen: Der Mann war mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Die beiden Zeugen fuhren gegen 19 Uhr auf der Schiessstraße und Krefelder Straße hinter dem Mann her, der in Schlangenlinien fuhr. Sie verfolgten das Fahrzeug und riefen sofort die Polizei. Die Beamten konnten schließlich den Mann in seinem Fahrzeug mit laufenden Motor auf der Willstätterstraße finden.

Ein Atemalkoholtest verlief positiv, der Mann hatte laut Polizei mehr als drei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ots)