Düsseldorf-Bilk Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Düsseldorf · Der Smart eines 25-jährigen Fahrers hat sich in der Nacht auf der Universitätsstraße überschlagen. Der Mann war alkoholisiert und wurde leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Um 1.45 Uhr fuhr der Düsseldorfer mit einem Leihauto auf der Universitätsstraße in Richtung Werstener Straße. In Höhe der Haltestelle Universität-Mitte verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 25-Jährige verletzte sich dabei leicht. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief "positiv". Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort