Düsseldorf-Innenstadt Auto schleudert in Haltestelle

Düsseldorf · Auf der Berliner Allee sind am frühen Dienstagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Durch die Wucht der Kollision mit einem Sattelschlepper schleuderte ein Pkw in eine Haltestelle der Straßenbahn.

Düsseldorf: Pkw schleudert in Haltestelle
7 Bilder

Düsseldorf: Pkw schleudert in Haltestelle

7 Bilder

Ersten Angaben der Polizei zufolge hatte die Pkw-Fahrerin offenbar beim Fahrstreifenwechsel den von hinten kommenden Lkw übersehen. Beim Zusammenprall schleuderte sie mit ihrem Kleinwagen über das Gleisbett und landete auf dem Bahnsteig der Haltestelle. Die Frau wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Verkehrs-Unfall-Team wurde angefordert. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich Steinstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die Bahnen der Rheinbahn in Richtung Benrath wurden ab der Haltestelle "Jan-Wellem-Platz" über "Heinrich-Heine-Allee" bis "Berliner Allee" umgeleitet.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort