Düsseldorf-Derendorf Auto brannte in voller Ausdehung

Düsseldorf · In der Nacht zu Samstag hat erneut ein Pkw gebrannt. Laut Feuerwehr war der Bmw1 auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Ulmenstraße abgestellt gewesen. Durch die Hitze des Feuers wurde ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen.

Da die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass sich das Feuer auf eine Garage neben den Fahrzeugen ausgedehnt hat, öffneten die Wehrleute das Dach der Garage zur Kontrolle. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Erst in der Nacht zu Donnerstag waren im Düsseldorfer Norden an unterschiedlichen Orten fünf Fahrzeuge angezündet worden. In diesen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort