Auf dem Weg nach Düsseldorf Mit Haftbefehl gesuchter Mann in der S6 festgenommen

Düsseldorf · Eigentlich wollen die Beamten den Mann in der S6 nur überprüfen, weil er keinen Fahrschein vorzeigen konnte. Doch dann stellte sich heraus, er wurde vom Amtsgericht Düsseldorf gesucht.

Ein mit Haftbefehl des Düsseldorfer Amtsgerichts gesuchter Mann konnte am frühen Freitagmorgen in der S6 auf dem Weg von Langenfeld nach Düsseldorf von Bundespolizisten festgenommen werden. Der 41-Jährige wurde an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Das Amtsgericht suchte den Mann, weil er einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, einen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, eine Körperverletzung sowie eine Beleidigung in Tateinheit begangen hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe von 2250 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen verurteilt. Der Verurteilte wurde festgenommen und der Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof zugeführt.

Nach der Überprüfung der Personalien wurde dem Mann der Haftbefehl eröffnet. Die Geldstrafe konnte er nicht erbringen. Somit wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

In der S6 fiel der Mann auf, weil er bei der Fahrkartenkontrolle kein Ticket vorweisen konnte. Die herbeigerufenen Bundespolizisten stellten die Ausschreibung des Amtsgerichtes fest.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort