Versuchtes Tötungsdelikt in Düsseldorf Attacke auf Wahrsagerin - Belohnung ausgesetzt

Düsseldorf · Nach einer Messerattacke auf eine Wahrsagerin in Düsseldorf ermittelt die Polizei im Kundenkreis der Dame. Ein Unbekannter hatte am Montagabend an der Wohnungstür der 68-Jährigen geklingelt und auf sie eingestochen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt.

 Zagorka J. arbeitet als Wahrsagerin

Zagorka J. arbeitet als Wahrsagerin

Foto: center tv

Nach einer Messerattacke auf eine Wahrsagerin in Düsseldorf ermittelt die Polizei im Kundenkreis der Dame.Ein Unbekannter hatte am Montagabend an der Wohnungstür der 68-Jährigen geklingelt und auf sie eingestochen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt.

Wahrsagerin Esmeralda schwebte nach der Bluttat in Lebensgefahr, die Ärzte konnten sie aber per Not-Operation retten. Esmeralda vermute, dass der Freund einer Kundin hinter der Tat stecke, sagte ihr Lebensgefährte der "Bild"-Zeitung. Der Mann habe sie seit Wochen mit SMS belästigt. Die Polizei wollte dazu keine Stellung nehmen. Die Mordkommission ermittele nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Umfeld der Frau, hieß es.

Esmeralda wirbt damit, Partnerschaften "mit Hilfe von weißer Magie" zusammenzuführen. Sie lege Karten und "liest auch aus dem Kaffeesatz", heißt es in ihrem Internet-Auftritt.

Das Opfer habe bislang unter Schock und dem Einfluss von Medikamenten gestanden. Die 68-Jährige sollte im Lauf des Mittwochs vernommen werden. Eine Zeugin hatte ausgesagt, sie habe einen etwa 40 Jahre alten Mann aus dem Haus flüchten sehen. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, braungebrannt, hatte eine sportliche bzw. schlanke Figur, sehr kurze Haare oder Glatze. Zur Tatzeit war der Mann mit einem blauen oder schwarzen Pullover mit Querstreifen, blauer Jeanshose und weißen Schuhen bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Montagabend gegen 19.30 Uhr auf der Jahnstraße, zwischen Bilker Allee und Kirchfeldstraße, das Geschehen und/oder den flüchtigen Täter gesehen haben und/oder Angaben zu diesem machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort