Düsseldorf "Antanztrick" in Altstadt - Drei Verdächtige festgenommen

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Alstadt sind drei Tatverdächtige nach einem Raub in Untersuchungshaft genommen worden. Das Trio agierte offensichtlich mit dem "Antanztrick".

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, beobachtete in der Nacht zu Samstag gegen 4 Uhr ein Zeuge am Marktplatz, wie ein offensichtlich stark angetrunkener Mann von einer Personengruppe umzingelt wurde. Während einer das Opfer offensichtlich durch den sogenannten "Antanztrick" ablenkte und ihm die Arme festhielt, schlug ihm eine weitere Person im Verlauf der Tat mit der Hand ins Gesicht, weil er versuchte, sich aus der Umklammerung zu lösen.

Der Zeuge alarmierte eine Fußstreife auf der Bolkerstraße und führte die Beamten zum Tatort. Hier gelang es, drei der Tatverdächtigen festzunehmen. Sie hatten das Mobiltelefon und die Geldbörse ihres 20-jährigen Opfers noch bei sich.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 18, 28 und 42 Jahren sind bereits im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und wurden am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser befürwortete die Untersuchungshaft.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort