1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Rath: Angreifer schlagen Mann mit Stock

Düsseldorf-Rath : Angreifer schlagen Mann mit Stock

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen 27-Jährigen brutal ausgeraubt. An der Röhrenstraße schlugen die Täter den Mann, traten auf ihn ein und entrissen ihm dann eine Tasche, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Angaben des 27-Jährigen zufolge hatte er um 0.14 Uhr auf seine Freunde gewartet, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Einer der Täter zog unvermittelt einen Stock hervor und schlug sofort auf den jungen Mann ein. Als der 27-Jährige bereits am Boden lag, schlugen und traten beide Täter weiter gemeinsam auf ihn ein. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Die Täter sollen dann in Richtung Rather Kreuzweg geflüchtet sein. Die Räuber werden auf 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,75 bzw. 1,85 Meter groß geschätzt. Der größere der beiden Täter hat eine athletische Figur und trug einen grauen Jogginganzug. Sein Komplize wird als dünn beschrieben und trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke und eine Baseballkappe.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)