Prügelei zwischen rund 20 Jugendlichen Junger Mann in Düsseldorfer Altstadt mit Messer verletzt

Düsseldorf · In der Nacht zu Sonntag ist ein 22-Jähriger bei einem Streit zwischen mehreren Heranwachsenden durch einen Messerstich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Polizist im Einsatz (Archivbild)

Ein Polizist im Einsatz (Archivbild)

Foto: Christoph Göttert/dpa

Gegen 4.20 Uhr am frühen Sonntagmorgen entdeckten Beamte der Einsatzhundertschaft in einem Hauseingang an der Neustraße einen jungen Mann mit einer blutenden Stichverletzung, berichtet die Polizei. Der 22-Jährige habe zunächst eine ärztliche Behandlung abgelehnt und kaum Angaben zum Geschehen gemacht. Er kam in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, teilt die Polizei mit.

Erste Zeugenbefragungen hätten ergeben, dass es zuvor auf der Neustraße zu einem Streit innerhalb einer etwa 15 bis 20 Personen zählenden Gruppe Heranwachsender gekommen sei. Der Streit artete in Gewalt aus. Bei der Prügelei habe sich der 22-Jährige offenbar die Stichverletzung zugezogen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich an das Kommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort