1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: A46: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf : A46: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Im Werstener Tunnel auf der A46 in Richtung Wuppertal ist am Mittwochnachmittag ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert. Der 22-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen wurde er in eine Klinik gebracht.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf wollte ein 30-jähriger Autofahrer aus Duisburg vom mittleren Fahrstreifen des Werstener Tunnels auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.

Während des Rettungseinsatzes blieben der mittlere und linke Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen geführt. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt.

(isf)