Unfall auf A46 in Düsseldorf Häftling rast der Polizei davon und überschlägt sich

Düsseldorf · Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle flüchtete ein Häftling über die Autobahn 46 in Düsseldorf. In Höhe der Anschlussstelle Holthausen überschlug er sich mit seinem AMG-Mercedes und rammte eine unbeteiligte Autofahrerin.

Häftling überschlägt sich auf der Flucht vor der Polizei
8 Bilder

Häftling überschlägt sich auf der Flucht vor der Polizei

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Seinen offenen Vollzug gestaltete ein verurteilter Straftäter am Dienstag offenbar mit einer wilden Fahrt über die Autobahnen rund um Düsseldorf. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war der 28-jährige Mann einer Zivilstreife der Autobahnpolizei aufgefallen. Einer Kontrolle wicht er mit gefährlich hohem Tempo aus. Auf der A46 verursachte der Mann in Höhe Holthausen einen Verkehrsunfall, bei dem eine 29-jährige Autofahrerin und er selbst leicht verletzt wurden.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen überholte der 28-jährige Mann in seinem Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der A 57 zunächst eine Zivilstreife der Autobahnpolizei. Weiter konnten die Beamten beobachten, wie er wild und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer die Fahrstreifen wechselte.

Mit eingeschaltetem Blaulicht nahmen Polizisten die Verfolgung auf. Der 28-Jährige entzog sich durch Erhöhung der Geschwindigkeit einer möglichen Kontrolle, wechselte am Autobahnkreuz Neuss-Süd auf die A 46, raste weiter in Richtung Düsseldorf und geriet in Höhe Unitunnel außer Sichtweite. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet er in Höhe der Anschlussstelle Holthausen rechts auf den Grünstreifen und verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug.

 Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen im Düsseldorfer Süden.

Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen im Düsseldorfer Süden.

Foto: Patrick Schüller

Der Mercedes AMG kollidierte mit dem VW einer 29-Jährigen und überschlug sich. Beide Personen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 28-jährige Deutsche wurde festgenommen. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Im Berufsverkehr kam es während der Unfallaufnahme zu deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Rund um die Kölner Landstraße staute sich der Verkehr, Pendler und Anwohner brauchten deutliche länger.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort