A44 in Düsseldorf: Lkw-Reifen geplatzt - Diesel auf Autobahn ausgelaufen

A44 in Düsseldorf : Lkw-Reifen geplatzt - Diesel auf Autobahn ausgelaufen

Auf der A44 in Düsseldorf ist an einem Lkw ein Reifen geplatzt. Dabei wurde der Dieseltank des Fahrzeugs beschädigt. Es kam zu Staus

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr in der Nähe des Nordsterns in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Offenbar haben Teile des geplatzten Reifens den Tank des Lkw beschädigt.

Ein Teil des Kraftstoffs lief auf die Fahrbahn und musste von der herbeigerufenen Feuerwehr aufgenommen werden. Der noch im Tank befindliche Rest wurde in einen Spezialtank umgefüllt, der Lkw abgeschleppt.

Der Verkehr auf der A44 konnte während der Bergungs- und Aufräumarbeiten nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu einem Rückstau.

(csr)
Mehr von RP ONLINE