A44 in Düsseldorf: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall - Stau und Sperrung

A44 teilweise gesperrt : Lastwagenfahrer stirbt bei schwerem Unfall in Düsseldorf

Auf der A44 im Norden Düsseldorfs hat es am Freitagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Zwei Lastwagen sind zusammengestoßen. Einer der Fahrer kam dabei ums Leben. Wegen des Verkehrs zur Messe „K“ kam es zu langen Staus.

Wie ein Polizeisprecher sagte, ist ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Der 58-jährige Fahrer des hinteren Lkw wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Nach seiner Bergung wurde noch versucht, ihn vor Ort zu reanimieren. Der Man aus Hückelhoven erlag jedoch seinen schweren Verletzungen.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Landung des Rettungshubschraubers „Christoph 9“ aus Duisburg musste die Richtungsfahrbahn Velbert der A44 gesperrt werden.

Den aktuellen Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge, befuhr um 9.15 Uhr der 58-Jähriger mit seinem Lkw die A44 in Richtung Velbert. Der Verkehr stockte in Höhe der Anschlussstelle Stockum, was der Fahrer scheinbar übersah und nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden 30-Tonner auffuhr.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Pkw geschoben. Dessen Insassen blieben unverletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile werden zwei weitere Autos beschädigt.

Durch den Aufpralls riss die Fahrerkabine von dem auffahrenden Lkw ab, der Fahrer wurde kopfüber in seinem Lkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Die direkt eingeleitete Sofort-Rettung für den eingeklemmten Fahrer wurde laut Feuerwehr mit schweren technischen Rettungsgerät durchgeführt und dauerte rund 30 Minuten. Trotz der eingeleiteten Wiederbelebung, verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die beiden anderen Fahrer wurden mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, zwei weitere Personen wurden vor Ort ambulant behandelt.

Wegen des Verkehrs - unter anderem zur Kunststoffmesse „K“ in Düsseldorf - kam es auf der A44 in Richtung Velbert zu langen Staus, zeitweise zurück bis zum Kreuz Meerbusch.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwerer Lkw-Unfall auf A44 in Düsseldorf

(csr)
Mehr von RP ONLINE