87-Jähriger in Düsseldorf beraubt 1000 Euro mit Beschmutzer-Trick erbeutet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Die Polizei Düsseldorf sucht einen Dieb, der einem 87-Jährigen auf offener Straße die Geldbörse mit 1000 Euro geraubt hat. Der Täter nutzte dafür den sogenannten Beschmutzer-Trick.

 Die Polizei sucht Hinweise zu diesem Mann.

Die Polizei sucht Hinweise zu diesem Mann.

Foto: Polizei Düsseldorf

Nachdem es keine weiteren Ermittlungsansätze mehr gibt, wendet sich die Kriminalpolizei nun mit Bildern des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Der Mann auf den Fotos spähte den 87-jährigen Erkrather offenbar am Schalter einer Bank an der Schadowstraße aus. Anschließend folgte er dem Rentner zur Haltestelle an der Jacobistraße.

Dort schüttete er ihm hinterrücks eine Flüssigkeit über Kopf und Oberkörper. Die Aufregung des Opfers nutzte der Täter und schnappte sich die mit 1000 Euro gefüllte Geldbörse des Senioren.

Jetzt fragt die Polizei: Wer kennt den Mann auf den Fotos? Wer Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort