Düsseldorf-Friedrichstadt 84-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Düsseldorf · Mit schweren Verletzungen ist am Sonntagnachmittag ein 84-jähriger Mann in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert worden. Zuvor war er beim Überqueren der Hüttenstraße von einem Trike erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr um 16.55 Uhr ein 63-jähriger Düsseldorfer mit seinem Trike die Hüttenstraße in Richtung Oberbilker Allee. An der Helmholtzstraße wollte er geradeaus weiter fahren.

Hinter dem Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem Fußgänger, der die Hüttenstraße in Richtung Fürstenplatz überquerte. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun, inwieweit die Fußgängerampel für den 84-Jährigen zum Zeitpunkt der Überquerung Rotlicht angezeigt hat.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort