Düsseldorf-Oberkassel 52-Jähriger nach Einbruch festgenommen

Düsseldorf · Die Polizei konnte am Donnerstag im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen einen 52-jährigen Einbrecher festnehmen. Der Mann ist bereits mehrfach wegen Einbruchs in Erscheinung getreten. Beute und Einbruchswerkzeug konnten sichergestellt werden.

"Riegel vor": Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf
7 Bilder

"Riegel vor": Großeinsatz der Polizei in Düsseldorf

7 Bilder

Zur Tatzeit beobachtete eine Zeugin an der Schorlemerstraße, wie der Verdächtige an einer Souterrainwohnung ein Fenster aufhebelte, in die entsprechenden Zimmer eindrang und anschließend in Windeseile wieder verschwand. Trotz der Dunkelheit konnte die Zeugin eine gute Personenbeschreibung des Täter angeben.

Nur wenig später beobachteten die Beamten der Inspektion Mitte am Barbarossaplatz den Verdächtigen. Der Mann wurde angehalten und überprüft. Die Polizisten fanden Schmuck und Kosmetika. Außerdem brachte die Durchsuchung Einbruchswerkzeug (Schraubendreher) zum Vorschein.

Der Mann aus Südosteuropa hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und war nach eigenen Angaben vor Tagen über Belgien in die Rhein-Ruhr Region eingereist. Der Mann wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort