Dieter-Forte Gesamtschule Düsseldorf 48 Schüler und Lehrer mit Atemproblemen

Düsseldorf · Die Feuerwehr Düsseldorf ist am Dienstagvormittag zu einem ABC-Alarm zur Dieter-Forte Gesamtschule in Eller ausgerückt. 45 Schüler und drei Lehrer klagten über Atemprobleme.

Der Alarm ging gegen 10.55 Uhr bei der Feuerwehr ein, die wegen der ABC-Alarmierung mit einem großen Aufgebot ausrückte. In einem Klassenraum im ersten Obergeschoss sollte ein unklarer Geruch wahrgenommen worden sein.

In der Gesamtschule zeigte sich dann, dass die Schüler und Lehrer an Reizungen der Atemwege litten. Zwei Schüler und zwei Lehrer wurden wegen bekannter Vorerkrankungen vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im restlichen Schulgebäude konnte der Unterricht ohne Einschränkungen weiter durchgeführt werden.

Die Ursache für die Atemprobleme ist indes unbekannt. Die Messungen der Feuerwehr waren alle negativ.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort