Polizei sucht Zeugen 19-Jähriger verletzt auf Rather Straße gefunden

Düsseldorf · Seit Mittwochmorgen wird ein 19-jähriger Mann aus Ratingen stationär in einem Krankenhaus versorgt, nachdem er von Zeugen verletzt vor einem Gebäude an der Rather Straße gefunden worden war.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der junge Mann Opfer eines Raubes geworden sein könnte. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Geschehens.

Gegen 3.45 Uhr am frühen Mittwochmorgen sah ein 44-jähriger Zeuge, dass vor einem Haus an der Rather Straße in Höhe Hausnummer 25 ein verletzter Mann auf dem Gehweg lag. Weiter beobachtete er, dass drei Männer vor dem Verletzten standen, diese aber flüchteten, als sie den Zeugen bemerkten.

Der 44-Jährige kümmerte sich um den Verletzten und alarmierte die Rettungskräfte. Der 19 Jahre alte Ratinger musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er kann sich an nichts erinnern. Seine Freunde (18 und 19 Jahre alt) gaben an, dass er mit Ihnen zusammen auf einer Party war und dann kurz "vor die Tür" gegangen sei. Als er nicht wieder zurück kam, machten sie sich auf die Suche und fanden ihn verletzt vor dem Haus.

Die Ermittler gehen zurzeit von einem Raub aus, da dem Opfer die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag fehlt.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 bittet nun Zeugen, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort