Düsseldorf 14 Körperverletzungen während der Feiertage

Düsseldorf · 617 Einsätze hatte die Polizei an den Feiertagen in Düsseldorf zu bewältigen - beinahe ebenso viele wie 2016 (621). Allein an Heiligabend musste sie 113 Mal (2016: 77) einschreiten.

In 28 Fällen (2016: 30) griffen die Polizeibeamten bei Streitigkeiten schlichtend ein. In diesem Jahr mussten sie zudem 14 Körperverletzungsdelikte aufnehmen (2016: 7). Im Jahr zuvor gab es mehr Einsätze wegen Randalierern (17), in diesem Jahr waren es 15, wobei acht (2016: fünf) Männer und eine (wie im Vorjahr) Frau in Gewahrsam genommen werden mussten.

Im Stadtgebiet kam es zu zwei (2016: vier) Unfällen, bei denen Menschen verletzt wurden. Bis gestern Morgen nahmen die Polizisten insgesamt 41 Verkehrsunfälle (2016: 43) auf. Bei keinem davon war Alkohol im Spiel, 2016 noch bei drei. Die Zahl der Einbrüche ist mit 16 auf dem Vorjahresniveau geblieben.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort