1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Laderampe übersehen: Bio-Diesel ausgelaufen

Laderampe übersehen : Bio-Diesel ausgelaufen

Düsseldorf (dto). Beim Wenden hat am Mittwochmittag ein Lastwagenfahrer in Benrath an der Nürnberger Straße eine Laderampe übersehen. Dadurch hatte er sich ein Loch in seinen Tank gerisssen. Über 100 Liter Bio-Diesel liefen aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Glücklicherweise hatte das Loch in dem Tank nur die Größe eines 2-Euro-Stückes. Daher konnte die Feuerwehr rund zwei Drittel der Tankfüllung, insgesamt 350 Liter, auffangen und umfüllen. Der Rest des Bio-Diesels hatte sich auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern verteilt und musste abgestreut werden. Rund 4.000 Liter Ölbindemittel wurden dafür benötigt. Die Feuerwehr schaltete vorsorglich das städtische Umweltamt ein.

Weil die Nürnberger Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden musste, kam es zu Staus. Auch viele Rheinbahn-Busse hatten Verspätung und mussten Umwege fahren.