Düsseldorf Bilks neuer Mittelpunkt

Düsseldorf · Startschuss für die Düsseldorf Arcaden: Am Dienstag, 23. September, öffnet das Center seine Pforten. Auf Kunden warten neben Geschäften und Restaurants auch ein Schwimmbad und eine Zweigstelle der Stadtbücherei.

Es ist noch nicht sehr lange her, dass das große Gelände am S-Bahnhof Bilk, zwischen Friedrichstraße und Bachstraße, die Bezeichnung Industriebrache absolut verdiente: Der ehemalige Containerbahnhof war dem Verfall preisgegeben und bot Passanten und Anliegern einen wenig ansprechenden Anblick.

Doch seitdem sich die Essener Aktiengesellschaft mfi (Management für Immobilien) dazu entschlossen hat, auf dem Gelände ein neues Einkaufszentrum mit Namen Düsseldorf Arcaden zu errichten, geht es voran. Und zwar mit großen, wenn nicht gar riesigen Schritten: Am Dienstag, 23. September, werden die Düsseldorf Arcaden eröffnet - nicht einmal 18 Monaten nach der Grundsteinlegung am 12. April 2007.

Auf dem 6,3 Hektar großen Grundstück warten dann rund 120 Geschäfte und gastronomische Einrichtungen mit insgesamt 20000 Quadratmetern Verkaufsfläche auf Kunden und Flaneure. 260 Millionen Euro beträgt das Investitionsvolumen der mfi AG.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort